Wandgobelin WASSERSCHLANGEN (FREUNDINNEN)

Wandteppich, Wandbehang, Tapisserie

Produktnummer: PG10201
Gewicht: 2 kg
  • Material: 70% Baumwolle, 15% Viscose, 10% Polyester, 5% Lurex, hinten gesteppt
  • Größe: 70 x 180 cm, quer 180 x 70 cm
  • Im Hoch- oder Querformat aufzuhängen
  • Tunneldurchzug seitlich, Aufhängringe oben
  • Qualitätsware Made in Germany

699,00 €

Lieferzeit:

1-4 Wochen

Wandgobelin WASSERSCHLANGEN (FREUNDINNEN)

Inspiriert durch ein historisches Original.

Phantastischer Wandgobelin mit dem Motiv zweier unbekleideter, sich umarmender Frauen in einer Unterwasserszenerie. Die hochwertige Verarbeitung der edlen Materialien macht diesen Wandteppich zu einem wahren Schmuckstück. Er ist im Hoch- oder im Querformat zu hängen und verfügt an der gesteppten Rückseite über jeweilige Hängeringe. Eine exzellente Wertarbeit der Manufaktur Lu-Tex aus Baden-Württemberg.

Der Wandteppich ist angelehnt an das Bild Wasserschlangen (auch: Freundinnen) des Malers Gustav Klimt, entstanden in dessen "Goldener Phase" zwischen 1904 und 1907. Das Original mit Goldauflagen auf Pergament misst 50 × 20 cm. 

___

Gustav Klimt (1862-1918) war ein österreichischer Maler des Wiener Jugendstils und Gründungspräsident der Wiener Secession. Er war der herausragende Avantgarde-Künstler der Wiener Moderne.

Als Porträist hielt er Salondamen der Wiener Gesellschaft in goldenem und ab 1910 in farbenprächtigem Ambiente fest.. Zu seinem Weltruhm trugen seine femmes fatales bei, Inszenierungen von verführerischen wie todbringenden Frauen. Hierzu zählt auch die Bildserie Wasserschlangen (Freundinnen).