Wie kann ich im Shop bestellen?
Sehr einfach. Nachdem Sie die gewünschten Artikel in Ihren Warenkorb gelegt haben, können Sie über den Button »Weiter zur Kasse« Ihre Bestellung durchführen. Wir empfehlen, bei Eingabe Ihrer Kontaktdaten ein Kundenkonto anzulegen. So sind bei späteren Einkäufen nur noch E-Mail-Adresse und Passwort einzugeben, nicht mehr die Adressdaten. Danach werden Sie durch den Bestellprozess geführt und können Ihre Bestellung abschließen. Wenn Sie kein Kundenkonto einrichten und als Gast bestellen möchten, setzen Sie bei der Klickbox „Kein Kundenkonto anlegen“ den Haken und folgen weiter dem Bestellprozess.
 
Kann ich auch telefonisch bestellen?
Sie können auch telefonisch unter +49 (0) 331 24 37 55 46 bestellen. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.
 
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Patina-Garden.de bietet verschiedene attraktive Zahlungsmöglichkeiten für einen sicheren Online-Einkauf. Details finden Sie hier.
 
Erhalte ich Skonto beim Einkauf?
Bei den Zahlungsarten Vorkasse/Überweisung, SOFORT-Überweisung, PayPal und Kreditkarte erhalten Sie 3% Skonto (außer auf Orangeriekübel SANS, SOUCI) 
 
Was passiert nach Abschluss meiner Bestellung?
Sie erhalten per E-Mail eine Bestellbestätigung, die neben den von Ihnen ausgewählten Artikeln auch Ihre Rechnungs- und Lieferanschrift enthält. Eine ordentliche Rechnung liegt der Lieferung bei. 
 
Wie hoch sind die Versandkosten?
Innerhalb Deutschlands sind die Versandkosten ab einem Einkauf von 50 Euro inklusive. Bei einem Einkaufswert unter 50 Euro fallen für Deutschland derzeit pauschal 4,90 Euro an. Für Lieferungen nach Österreich, Belgien, Niederlande und Luxemburg haben wir die Mehrkosten fair eingerechnet. Eine Übersicht der Aufschläge finden Sie hier. Die jeweiligen Mehrkosten werden auch während des Bestellprozesses gezeigt. Für Lieferungen in weitere Länder kommen Sie vorab bitte auf uns zu. 
 
Welche Versandarten gibt es?
Wir versenden, abhängig von Größe, Gewicht und Volumen der Sendung, per Paket oder per Spedition. Auf Wunsch, nach Möglichkeit und abhängig von Produktart und Bestellwert beliefern wir Sie auch persönlich. 
 
Mit welchen Lieferzeiten muss ich rechnen?
Die jeweiligen Lieferzeiten finden Sie am Produkt. 
1. Ist das Objekt bei uns vorrätig, beträgt die Lieferzeit maximal 5 Werktage - abhängig von der Auslastung des Paketdienstleisters oder der Spedition. Lieferungen nach Österreich und in die Schweiz (Zoll) dauern in der Regel einige Werktage länger.
2. Ist das Objekt bei einem Großhändler vorrätig, beträgt die Lieferzeit in der Regel 6-14 Werktage.
3. Muss das Objekt produziert werden, kann es 2 Wochen bis 4 Monate dauern. 
Wenn Sie für 2. oder 3. eine genauere Lieferzeit wissen möchten, kontaktieren Sie uns bitte.
 
Kann ein fester Liefertermin vereinbart werden?
Bei Paketversand leider nicht, Sie erhalten aber einen Link, mit der Sie den Verlauf Ihrer Sendung verfolgen können und die Zustellung beeinflussen können. Bei Speditionsversand wird sich die Spedition vorab bei Ihnen melden, um einen Zustelltermin zu vereinbaren. Beim persönlichen Lieferservice durch uns kann ein genauer Zustelltermin vereinbart werden. 
 
Wie lang kann ich erhaltene Ware zurücksenden?
Onlinekauf ist Vertrauenssache. Gerade bei hochwertigen Objekten kann es wichtig sein, sie unmittelbar vor Ort in Ruhe betrachten zu können. Wir gewähren daher ein 30-tägiges Widerrufsrecht. Näheres dazu in unserer Widerrufsbelehrung
 
Kann ich größere Objekte auch aufbauen lassen?
Wir können Ihnen in Ihrer Nähe einen Fachbetrieben nennen, der beim diebstahlsicheren Aufbau von Skulpturen behilflich ist. Bitte kontaktieren Sie uns. 
 
Persönliche Beratung
telefonisch: 0331-24 37 55 46 im Ladengeschäft:
Potsdam,
Allee nach Sanssouci 2