Bronzebrunnen SERENE

Wasserspeier, Bronzeskulptur

Produktnummer: 5056
  • patinierte Bronze 165 cm hoch
  • ø Überlaufbecken 58 cm, Breite 110 cm
  • gegossen im Wachsausschmelzverfahren
  • geeignet für Haus und Garten, für drinnen und draußen
  • B-Ware
4.290,00 €

2.990,00 €

Lieferzeit:

2-5 Werktage

Speditionsversand! Sie erhalten diesen Artikel per Spedition auf Palette. Optional persönlicher Lieferservice.
Farbe
Farbe
Bronzebrunnen SERENE

Inspiriert durch ein historisches Original.

Bronzebrunnen (165 cm) einer weiblichen Schönheit im Stil des Art déco, ein Überlaufbecken mit Vögeln in den Händen haltend. SERENE ist lebensgroß und kann in einem Teich oder Brunnen stehen, aber auch an Land als Bronzeskulptur. Historische Inspiration: die Tischlampe „Lumina Clarté“ (1928) des französischen Bildhauers Max le Verrier (1891 – 1973).

B-Ware, daher SALES Preis: An diesem Brunnen wurden am Becken und am Wassereingang Schweißarbeiten durchgeführt. Dadurch ging die ursprüngliche Patinierung verloren. Die technischen Funktionen (Dichtheit des Beckens, Hochführung des Wassers zum oberen Auslass) wurden geprüft und sind voll gegeben. Es ist ein optischer Mangel, der mit zunehmender natürlicher Patinierung geringer werden dürfte.

Zu jeder Bronzeplastik erhalten Sie bei Patina Garden auch ein passendes Steinpodest - entweder ein standardisiertes oder ein individuell angefertigtes Podest.  

 
Hinweise
  • Die Oberfläche jeder Bronze ist per Hand bearbeitet und somit ein Unikat. Die Formen sind identisch, die jeweiligen Oberflächen aber stets individuell und nicht voll identisch mit den abgebildeten Objekten. 
  • Informationen zu Material und Pflege finden Sie hier.
     
... Foto(s) aus Kundengärten
Historischer Hintergrund

Historische Inspiration für den Bronzebrunnen SERENE ist die wesentlich kleinere Tischlampe „Lumina Clarté“ (1928) des französischen Bildhauers Max Le Verrier (1891 – 1973).

In den frühen 1920er Jahren erbte Le Verrier eine Gießerei, in der er kleine Skulpturen und Objekte wie Lampen, Aschenbecher, Buchstützen und Kühlerfiguren im Stil des Art déco herstellte.

Während dieser Zeit wurden vor allem seine Frauenfiguren – und hier insbesondere die Lumina Clarté – mit ihren biegsamen athletischen Körper in perfekter Symmetriebekannt bekannt. Zu Le Verriers Arbeiten gehören auch Tierskulpturen wie Pelikane, Störche, Eichhörnchen, Schimpansen, Pferde, Löwen und Panther.

Persönliche Beratung
telefonisch: 0331-24 37 55 46 im Ladengeschäft:
Potsdam,
Allee nach Sanssouci 2