Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Vom 9. bis 27. Februar sind wir in Betriebsferien. Das Ladengeschäft ist geschlossen, es erfolgt kein Versand von Online-Käufen. Ab dem 28. Februar sind wir wieder für Sie da.
Bronzefigur MÄDCHEN MIT VOGEL (von Kurtfritz Handel)

Limitierte und signierte Künstlerbronze.

Das „Mädchen mit Vogel“ von Kurtfritz Handel ist mit den leicht überlang ausgeführten Armen und Beinen schon auf den ersten Blick als typische Handel-Figur zu erkennen. Das Werk lässt sich als Darstellung eines besonders wichtigen Lebensabschnitts lesen: Dem der späten Kindheit, in der sich die reifere Jugend und das Erwachsensein schon ankündigen und in dem man, wenngleich noch unsicher, bereits seine eigenen Vorstellungen von der Welt hat und auf eigenen Füßen zu stehen versucht. Handels Mädchen hat auch bereits Verantwortung übernommen: In ihrer linken Hand hält sie einen jungen Vogel, dem sie just in diesem Moment die Freiheit lässt – gleich wird er losflattern. Und so, das ist der Lauf der Dinge, wird es ihr in wenigen Jahren auch ergehen.

Geschaffen wurde die Bronzefigur vom rumäniendeutschen Bildhauer Kurtfritz Handel in einer auf 9 Stück begrenzten Auflage für die Edition Strassacker. Gegossen in Baden-Württemberg ist sie künstlerisch wie handwerklich von höchster Qualität. Sie erhalten ein handsigniertes Echtheitszertifikat.

Hinweise

  • Die Oberfläche jeder Bronze ist per Hand bearbeitet und somit ein Unikat. Die Formen sind identisch, die jeweiligen Oberflächen aber stets individuell und nicht voll identisch mit den abgebildeten Objekten. 
  • Informationen zu Material und Pflege von Bronzeobjekten finden Sie hier.
  • Informationen zu diesen limitierten Künstlerbronzen finden Sie hier. 

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


___

Kurtfritz Handel (1941 - 2016) studierte Bildhauerrei und Kunstgeschichte im siebenbürgischen Klausenburg. Nach Abschluss als Meisterschüler von Artur Vetros arbeitete er als Kunsterzieher und freischaffender Künstler in Sibiu (Hermannstadt). 1985 siedelte er nach Deutschland über. 
Handels künstlerisches Werk umfasst Landschafts- und Tierplastiken, Portraits, figurative Plastiken und Zeichnungen
 

Angaben zur Produktsicherheit

Hersteller
Patina Garden OHG
Allee nach Sanssouci 2
14471 Potsdam
shop@patina-garden.de
Tel. 0331 23 53 58 31