Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Bronzefigur IKARUS, nach Otto Schmidt-Hofer (1873-1925)

Inspiriert durch ein historisches Original.

Darstellung eines Ikarus aus dunkel patinierter Bronze im Stil des Neoklassizismus und des Art Déco. Sie orientiert sich an einer Plastik des Bildhauers Otto Schmidt-Hofer (1873-1925). Es zeigt einen symmetrischen Menschen mit Flügeln, der mit seiner technischen Präzision eher an ein Flugzeug erinnert und das Thema der Mensch-Maschine-Kombination anschaulich bebildert.

Die Bronzeplastik steht auf einem Natursteinsockel (insges. 42 cm hoch). Das Motiv geht zurück auf die antike griechische Legende des Ikarus. Dieser entfloh mit von seinem Vater Daedalus gebauten Wachsflügeln der Gefangenschaft. Da er beim Flug der Sonne zu nahe kam, schmolzen die Flügel und Ikarus stürzte ins Meer.

Hinweise

  • Die Oberfläche jeder Bronze ist per Hand bearbeitet und somit ein Unikat. Die Formen sind identisch, die jeweiligen Oberflächen aber stets individuell und nicht voll identisch mit den abgebildeten Objekten. 
  • Informationen zu Material und Pflege von Bronzeobjekten finden Sie hier.

Fragen zum Hersteller über:
Patina Garden OHG
Allee nach Sanssouci 2
14471 Potsdam
shop@patina-garden.de
Tel. 0331 23 53 58 31

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.