Bronzebrunnen ALESSIA

Bronzefigur, Bronzeskulptur, Bronzestatue

Produktnummer: PG10287.2
Gewicht: 40 kg
  • patinierte Bronze
  • 126 x 95 x 73 cm, Basis 40 x 54 cm
  • gegossen im Wachsausschmelzverfahren
  • geeignet für Haus und Garten, für drinnen und draußen
  • Lieferung ohne Pumpe

4.590,00 €

Lieferzeit:

5-16 Wochen

Speditionsversand! Sie erhalten diesen Artikel per Spedition auf Palette. Optional persönlicher Lieferservice.
Farbe
Farbe
Bronzebrunnen ALESSIA

Inspiriert durch ein historisches Original.

Weiblicher, lebensgroßer, hockender Akt (126 cm) im Stil des Art déco. Der Bronzebrunnen mit Überlaufbecken kann in einem Teich stehen oder auch an Land als Bronzeskulptur. Sehr gut auch innerhalb eines Hauses, etwa nahe eines Swimming-Pools. Inspirierendes Vorbild ist das Werk „Oblivion“ des französischen Bildhauers Georges Duvernet (1870-1955).

Hinweise

  • Die Oberfläche jeder Bronze ist per Hand bearbeitet und somit ein Unikat. Die Formen sind identisch, die jeweiligen Oberflächen aber stets individuell und nicht voll identisch mit den abgebildeten Objekten. 
  • Informationen zu Material und Pflege von Bronzeobjekten finden Sie hier.

     

... Foto(s) aus Kundengärten
Historischer Hintergrund

Das Original: OBLIVION, Georges Duvernet (1870-1955 Inspirierendes Vorbild für den Bronzebrunnen ALESSIA ist das Werk „Oblivion“ des französischen Bildhauers Georges Duvernet (1870-1955). Es zeigt eine hockende Frau, die  ein Gefäß in Händen hält.

Duvernets Schaffensphase fällt in die 1920er und 1930er Jahre, in der er vor allem durch seine zahlreichen Bronzeskulpturen bekannt wurde. Neben Tierskulpturen fertigte er Statuetten aus Bronze, Elfenbein und Marmor von meist Frauen in athletischen Positionen (darunter auch Akte) im Stil des Art déco.