Bronzefigur ADONIA

Bronzeskulptur, Bronzeplastik

Produktnummer: PG10200
Gewicht: 26 kg
  • patinierte Bronze
  • 125 cm hoch, Basis 45 x 34 cm

1.890,00 €

Lieferzeit:

... ermitteln wir. Bitte klicken Sie unten auf "Anfragen"

Speditionsversand! Sie erhalten diesen Artikel per Spedition auf Palette. Optional persönlicher Lieferservice.
Bronzefigur ADONIA

Inspiriert durch ein historisches Original.

Unbekleidete, tanzende Dame aus patinierter Bronze (125 cm hoch) die sich im Schein der Sonne gefällt. Reizende Bronzefigur im Stil des Art déco. Eine Bronzeplastik wie geschaffen für SPA-Bereiche, Pools, Gärten oder das Innere von Haus und Wohnung.

Hinweise
  • Die Oberfläche jeder Bronze ist per Hand bearbeitet und somit ein Unikat. Die Formen sind identisch, die jeweiligen Oberflächen aber stets individuell und nicht voll identisch mit den abgebildeten Objekten. 
  • Informationen zu Material und Pflege von Bronzeobjekten finden Sie hier.

 

Historischer Hintergrund
 

Inspiriert ist ADONIA von der Figur "In The Path of the Sun” des amerikanischen Bildhauers Allan Clark (1896–1950).

Das Werk Allan Clarks spiegelt seine weltweiten Reisen wider, insbesondere in den Orient, wo er von 1924 bis 1927 in China, Korea und Japan studierte. Er begann als Bildhauer 1917 in New York City und arbeitete mit Stein und Terrakotta. Nachdem er sich mit orientalischen Techniken vertraut gemacht hatte, schnitzte er auf diese Weise auch Holz. 1930 zog er nach Santa Fe, New Mexico und fertigte dort Skulpturen von Indianerköpfen an.